Die Geschichte von Arno Thewlis ist eine Geschichte voller Rätsel, seit er sich bei einem Flohmarktverkauf von Men in Black-Requisiten selbst geblitzdingst hat. Deshalb ist es ihm bis heute nicht gelungen, seine Lebensereignisse vor der Jahrhundertwende zu rekonstruieren.
Seitdem arbeitete er 2004-2007 als Caddy bei den Cross-Golf-Open durch die mittelhessische Tiefebene und als Wasserträger beim Iron-Man-Contest. Dort wurde im letzten Jahr Zweiter, bei dem Versuch, die Getränkerechnung des Gewinners abzukassieren.
Zu seinen persönlichen Vorlieben gehören Außentemperaturen über 25 Grad, das Beobachten von Insekten beim Durchqueren von Räumen, Passivrauchen und Spekulationen über PSI-Kräfte (besonders über eigene). Zu den wenigen Dingen, die er nicht mag, zählen gleichbleibender Lärm und die Menschen, die ihn verursachen.
Er lebt heute zurückgezogen auf den Randbereichen des Erdmittelpunktes. Personen, die etwas zur Erhellung seiner undurchsichtigen Vergangenheit beitragen können, treffen ihn vormittags in diversen Filialen einer Limburger Bäckereikette.


Zurüch zum Buch