Klaus-Peter Walter (Hrsg.)
SHERLOCK HOLMES UND DIE KOMBINATIONSMASCHINE

Band 23, Historische Kriminalerzählungen
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 254

Künstler: Mark Freier
Künstler (Innenteil): Mark Freier

Preis als ePub / Mobi: 4,99 €    inkl. MwSt.

 lieferbar




  




(Jeweils nach Erscheinen, oder 4 Titel alle 2 Monate.)
Dieser Abo-Wunsch kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.



Natürlich hätte Holmes eine automatische Datenverarbeitungsmaschine, wie sie heute in jedem Haushalt steht, gut gebrauchen können. Da sie aber zu seiner Zeit nur ein vager Traum sein konnte, musste er sich noch auf die eigene Intuition und die gelegentlichen Geistesblitze seines treuen Begleiters, Mitbewohners und Chronisten Dr. Watson verlassen. Einmal, bei einem Aufenthalt in Ägypten nach der Reichenbach-Affäre, wurde der gute Doktor durch Mister Tristram würdig vertreten.

Noch einmal hat Klaus-Peter Walter tief in die alte Munitionskiste aus Blech gegriffen, in der Dr. Watson Notizen und Manuskripte aufbewahrte. Von ihm gefunden wurden vier unveröffentlichte Fälle, die alle jene bizarren Aspekte aufweisen, die Sherlock Holmes so sehr schätzte.
Verfasst wurden sie von Franziska Franke, Johanna M. Rieke sowie von Klaus-Peter Walter selbst.
Die Berichte zeigen den Meisterdetektiv auf der Höhe seiner Bildung und Schaffenskraft.