Dietmar Kuegler
ALAMO - DER KAMPF UM TEXAS

Band 23, Historischer Western
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 196 Taschenbuch

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 lieferbar

Buch

  


(Jeweils nach Erscheinen, oder 4 Titel alle 2 Monate.)
Dieser Abo-Wunsch kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.


Als eBook auch hier erhältlich:

Bei Amazon als eBook kaufen  



Er war einäugig und hässlich, aber hart wie Granit. Lance Fergusson war ein texanischer Spion. Er wagte sich bis in die Lager der mexikanischen Armee vor, die auf dem Marsch nach Texas war, um den Freiheitskampf Sam Houstons, Jim Bowies und Stephen Austins zu zerschlagen. Zusammen mit seinem Bruder kämpfte er für das Land unter dem einsamen Stern.
Ihr Schicksal wurde die Festung Alamo in San Antonio, wo nicht nur über ihr Leben und Sterben, sondern auch über die Freiheit von Texas entschieden wurde.

Ein dramatischer, menschlich aufrüttelnder Roman vor dem Hintergrund des Texanischen Unabhängigkeitskrieges 1835/1836. Der Autor hat in einem umfangreichen historischen Anhang die Geschichte der blutigen Schlacht um die Festung Alamo und die Gründung des Staates Texas detailliert dokumentiert.