Mark Freier wurde im Oktober 1967 in München geboren. Ein Freund der dunklen Phantastik seit Kindesbeinen an. Hat einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht, wie z.B. in den preisgekrönten BLITZ-Büchern „Der dünne Mann“ oder „Der ewig dunkle Traum“.
Als Quereinsteiger in die digitale Bildbearbeitung beschäftigt er sich seit 1998 mit Fotomontagen und Foto-Manipulierung. Durch eine Fügung des Schicksals wurde 2002 das erste Buchcover veröffentlicht (Jenseits des Hauses Usher, BLITZ). Weitere Anfragen diverser Verlage sollten folgen.
Seit 2004 ist er als freiberuflicher Grafiker an verschiedenen Produktionen im deutschsprachigen Raum beteiligt (u.a. DVD-, CD- und Buchcover-Gestaltung).
Dreimal für den Deutschen Phantastik Preis als „bester Grafiker“ nominiert.
Lebt und arbeitet in einer Wohnung am Münchener Stadtrand, zusammen mit seiner Lebenspartnerin und zwei Katzen.


Zurüch zum Buch