MtP Art (Mario Heyer) wurde auf der rauen schwäbischen Alb in Laichingen geboren und lebt mit seiner Frau, 2 Kindern und 2 Katzen in Leonberg.
Seit seiner Schulzeit ist er begeisterter Fotograf, anfangs noch analog, doch mittler Weile mit DSLR (Nikon). Autodidaktisch erlernte er über verschiedene Grafikprogramme den Umgang mit Ebenen und ist auch heute immer noch hoffnungslos dem Grafikfieber verfallen. Mithilfe von Fotos, 3D Programmen und Photoshop erstellt er seine ganz eigenen Welten und Bilderserien. Hauptbereiche sind dabei DARK ART, FANTASY und SCIENCE FICTION. Hauptberuflich ist er als Elektriker bei den Stadtwerken Pforzheim tätig.
Mehrere Artworks von MtP Art erschienen im Magazin DSCreative 2017 waren 4 seiner Motive Teil der Galerie des EXODUS Magazins im Themenband „Die Phantastische Bibliothek“. Ebenfalls im EXODUS Magazin erschien seine Illustration zur Kurzgeschichte „Amen Smartgod“ von Uwe Post Seit 2018 erstellt er beim BLITZ-Verlag für die verschiedenen Serien die Logos, Cover und Druckumschläge. Des Weiteren ist er auch für die Werbeanzeigen Inhouse und extern zuständig. Gerne arbeitet er dabei eng mit den verschiedenen Autoren zusammen um die passenden Cover zu gestalten.
2018 erhielt er den 4.Platz beim Vincent Preis Horror Award für das Cover von „Kinder des Yig“

Seine Arbeiten findet man entweder auf seine Homepage http://www.MtP-Art.de
oder auf seiner Facebookseite
https://www.facebook.com/MtPArt/


Zurüch zum Buch