Andreas Zwengel, Jahrgang 1969, lebt mit seiner Frau in Griesheim bei Darmstadt. Nachdem er viele Jahre als Lehrer an einer Förderschule arbeitete, widmet er inzwischen ausschließlich dem Schreiben.
2007 gewann er den Kurzgeschichtenwettbewerb von tcboyle.de.
2009 erschien sein erster Roman. Das Steampunk-Abenteuer Die Welt am Abgrund.
Es folgten der Western Sieben Städte aus Gold und der Kriminalroman Wespennest. Inzwischen hat er mehrere Romane in den Bereichen Krimi, Phantastik und Abenteuer veröffentlich, sowie drei Bände mit Erzählungen.
Seit dem Frühjahr 2015 gehört er für zwei Jahre zum Autorenteam der Science-Fiction-Reihe Ren Dhark. Im gleichen Jahr nahm er seine Tätigkeit an mehreren Serien des BLITZ-Verlages auf, darunter Schattenchronik, Raumschiff Promet, Der Butler und Sherlock Holmes.

Weitere Informationen unter: www.andreas-zwengel.de


Zurüch zum Buch