Peter Dubina (geboren am 1. Juli 1940 in Iglau, Protektorat Böhmen und Mähren; gestorben am 7. März 1990 in Illertissen, Allgäu) war ein deutscher Autor tschechischer Herkunft. Er schrieb in den Genres Western, Science-Fiction, Krimis und Horror unter zahlreichen Pseudonymen ca. 150 Romane, die hauptsächlich in Leihbuchreihen und Heftromanserien erschienen. Am bekanntesten ist er durch seine unter dem Pseudonym R. F. Garner verfassten Western-Romane. Laut Verlagsangaben beträgt die Gesamtauflage seiner Romane über 20 Millionen. Sein Science-Fiction-Roman Entscheidung im Weltraum (1973) wurde unter dem Titel Decision in Space 1976 ins Englische übersetzt. Ab 2010 wurden seine unter R. F. Garner erschienenen Western in einer eigenen Autorenreihe im Kelter Verlag neu aufgelegt. Mitte der 2010er Jahre erfolgte eine Veröffentlichung seiner Romane als E-Book. Seine Horrorgeschichten erschienen zudem als Hörbuch.