U.H. WILKEN (1937-2001) schrieb seinen ersten Roman "Der Sattelwolf" bereits mit 19 Jahren. Seine Bücher waren in den 60er und 70er Jahren Bestseller und zählen heute zu den Klassikern des modernen, authentischen Westernromans. Sie erschienen weltweit in zahlreichen Übersetzungen. Sein Werk umfasst weit mehr als 600 Romane, über 80 Millionen verkaufte Exemplare fanden schon zu Lebzeiten dieses außergewöhnlichen Autors unzählige begeisterte Fans und Leser.
Unvergessen sind seine legendären, großen Serien DAN OAKLAND STORY, ZURDO und CHEYENNE, deren Wiederveröffentlichung im BLITZ-Verlag vorbereitet wird.
U.H. WILKEN lebte in El Paso/Texas, Denia/Spanien und zuletzt in Fez/Marokko. Am 22. Januar 2020 wäre er 83 Jahre alt geworden.

PRESSESTIMMEN (AUSWAHL):
"Deutschlands erfolgreichster Western-Autor." BILD AM SONNTAG
"Da kommt kein Simmel mit und kein Konsalik!" DIE BUNTE
"Einer der besten Westernautoren Deutschlands." ZAUBERSPIEGEL
"Mit der DAN OAKLAND-STORY hat U.H. Wilken wirklich die Grenzen des Genres gesprengt." BUECHEREULE
"In 26 Jahren 600 Romane: U.H. WILKEN ist Deutschlands schnellster Schriftsteller!" BILD
"Der Name U. H.Wilken gilt in der Riege der deutschen Westernautoren als Garant für spannende Unterhaltung." ALFRED WALLON, AUTOR
"Auf jeden Fall einer der ganz großen Namen, dessen Romane noch heute immer wieder aufgelegt werden, und dem Bewunderer und Kritiker gleichermaßen eines (bisher) nie absprachen: Er war ein Meister des Einstiegs, der Spannung und des Spannungsbogens." BASTEI-LESERFORUM
"U.H. WILKEN hat einen Stil entwickelt, der den meisten Autoren des trivialen Genres komplett fehlt." BUECHEREULE
"Was ich geradezu als einen Glücksfall für den deutschen Heftroman ansehe, das ist der Autor U.H. WILKEN und seine ganz besondere Art des sprachlichen Engagements." WERNER G. SCHMIDTKE, KRITIKER


Zurüch zum Buch