Marco Rauch, 1984 geboren, schreibt seit der Schulzeit Kurzgeschichten und Erzählungen.
Sein Debütroman Hard Boiled erschien 2013 im Koios Verlag, für den er mit einem Encouragement Award bei den ESFS-Awards ausgezeichnet wurde.
2021 wurde der Roman in neuer Auflage im Blitz-Verlag veröffentlicht. Die Fortsetzung Fatality erscheint ebenfalls dort.
Seit 2019 Publikationen von Kurzgeschichten in Anthologien und Magazinen, zuletzt in Am Anfang war das Bild und Göttergarn und in den Magazinen „Super Pulp“, „edition schreibkraft“ und „Neuer Stern“. Er probiert es auch immer wieder mit Drehbüchern für Kurz- und Spielfilme, aber davon wurde bisher noch nichts verfilmt.
Außerdem schreibt er laufend Film- und Literaturrezensionen für pressplay.at, irgendwie muss er sein Theater-, Film- & Medienwissenschaftsstudium ja rechtfertigen.
Website: marcorauch.com