Horst Hoffmann
UND FEUER WIRD FALLEN

Band 12, Thriller
ISBN: 978-3-946502-61-6
Seiten: 400 Softcover/Klappbroschur

Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)
Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)

Preis: 18,95 €    inkl. MwSt.

 lieferbar

Buch

  



„Rührt nicht an Dinge, die zu groß für euch sind! Wenn ihr eure kleine, heile Welt liebt, dann lasst die Toten in Ruhe!“

Über dreißig Jahre lang dachten wir, dass sich unser bester Freund Axel F. – für mich geliebter Bruder und Vorbild – aus welchen Gründen auch immer den goldenen Schuss gesetzt hatte. Wirklich verstehen konnte das keiner. Wir schluckten Cappys, kifften und warfen ab und zu mal ’nen Trip ein. Aber an unsere Adern kam nichts und niemand ran, das war heiliger Kodex.
Und dann, gute drei Jahrzehnte später, war plötzlich alles ganz anders. Ich wurde ins Kölner Polizeipräsidium geladen und traf Jutta wieder, Axels rattenscharfe Schwester und meine langjährige Freundin. Zusammen machten wir uns auf die Suche, tauchten zurück in die Zeit, in der alles begonnen hatte. Mit Jimi und Janis und all den schönen Verlierern.
Und plötzlich waren sie fast alle wieder da: diejenigen, die überlebt hatten, aber auch die Neuen. Neue Menschen. Typen wie wir, aber schon weiter, viel weiter im Kampf gegen einen Gegner, der dabei war, die Welt in Brand zu setzen. Sie hatten nur eine Chance, die Aufgabe ihres Selbst in einem gigantischen Block der Abwehr.