Ina Kramer
DAS CHIMÄREN-KOMPLOTT

Band 15, Fantasy-Roman
ISBN: 978-3-946502-64-7
Seiten: 406 Softcover/Klappbroschur

VÖ: Februar 2021

Künstler: Tristan Deneke
Künstler (Innenteil): Tristan Deneke

Preis: 18,95 €    inkl. MwSt.

 Vorbestellung möglich




Ein Roman aus der Welt von "Das Schwarze Auge"

Ein Medicus, der in einem fragwürdigen Dienstverhältnis steht, eine Söldnerin, die ihren Dienst quittiert hat, ein Sohn, der seine Mutter sucht, ein Nivesenmädchen, dem der Verlobte abhandengekommen ist, eine Thorwalerin, die sich nach ihrem Liebhaber sehnt, ein Gauklerpaar auf Gastspielreise und ein Elf treffen in der Donnerbacher Schenke Zum lecken Krug aufeinander. Und dort, beflügelt von Schnaps und hitzigen Diskussionen, fassen sie den kühnen Entschluss, gemeinsam nach Uhdenberg zu ziehen, wo eine mächtige Magierin ihr Unwesen treibt. Mit der wollen sie es aufnehmen, da einige von ihnen noch eine Rechnung mit ihr offen haben.
Auf unterschiedlichen Wegen sind die acht nach Donnerbach gereist und mussten dabei schon etliche Abenteuer bestehen. Aber auf der Fahrt nach Uhdenberg und schließlich am Zielort, dem Schloss der Magierin, warten weitere, größere Herausforderungen auf sie.
Der Roman lässt unterschiedliche Handlungsstränge in das Donnerbacher Treffen münden. Dabei lernt man die Protagonisten und ihre Vorgeschichten kennen. Und vielleicht freut sich der eine oder andere Leser, alten (inzwischen älter gewordenen) Bekannten wieder zu begegnen.