Alfred Wallon
AUF FEINDFAHRT IM NORDATLANTIK

Band 28, Kriegsroman
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 200 Taschenbuch

VÖ: April 2025

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 geplant, noch nicht lieferbar




Die Schlacht im Atlantik tritt im August 1942 in eine entscheidende Phase. Die deutschen U-Boote müssen auf hoher See operieren, um den alliierten Schiffsverkehr zwischen den USA und England zu bekämpfen. 102 U-Boote sind in diesem gefährlichen Einsatz, für einige Besatzungen wird dies zu einer Mission ohne Wiederkehr.
Der Krieg auf hoher See tobt unerbittlich. Der Laconia-Befehl von Admiral Dönitz verbietet jegliche Rettungsversuche von feindlichen Besatzungen versenkter Schiffe. Dies führt zu einer dramatischen Entscheidung an Bord eines deutschen U-Bootes.

Dieser Roman soll Wissen über den Zweiten Weltkrieg mit all seinen Schrecken und Schlachten vermitteln und Einzelschicksale von Menschen schildern, die diese dunkle Zeit der deutschen Geschichte miterlebt haben.
In den Kriegsromanen des BLITZ-Verlages wird dieser Krieg, deren Auswirkungen auch heute noch zu erkennen sind, nicht glorifiziert.
Die Anzahl der Zeitzeugen, die aus erster Hand von dieser Zeit berichten können, schwindet mit jedem Tag. Deshalb soll die Erinnerung daran immer gegenwärtig bleiben und verdeutlichen, dass nur die Erhaltung des Friedens angestrebt werden und Krieg dagegen abgelehnt werden muss.
Alle Menschen sind gleich. Antisemitismus, Rassismus und jede sonstige Diskriminierung lehnen der BLITZ-Verlag und der Autor ab.