Michael Tillmann wurde 1969 in Gelsenkirchen geboren. Nach einer Ausbildung zum Elektroinstallateur absolvierte er die Abendschule. Neben Arbeit und Schule verpflichtete er sich zusätzlich für acht Jahre im Katastrophenschutz. Dort war er u. a. als Krankenwagenfahrer tätig.
Es folgten Studien zur Ökologie und Chemie an der Universität Essen, welche er als Diplom -Umweltwissenschaftler abschloss. Anschließend folgten Projekte in der chemischen und der Automobilindustrie. Inzwischen arbeite er als Qualitäts- und Umweltmanager im Bereich Lebens- und Futtermittel.
Tillmann hat circa 50 Erzählungen in einschlägigen Phantastik-/Fantasy- und Science-Fiction-Publikationen wie z.B. EXODUS oder phantastisch! veröffentlicht, aber auch Social Beat Stories in Obdachlosenmagazinen und Jugendgeschichten bei BELTZ/GULLIVER.
Bei MEDUSENBLUT sind zwei Bücher aus seiner Feder erschienen Ein Gänsekiel aus Schwermetall (2010) und Schatten suchen keine Ewigkeit (2013).
2012 war er mit seiner Geschichte Das Himmelreich der Autisten für den Vincent Preis nominiert.


Zurüch zum Buch