Michael Tillmann
WESTWÄRTS AUCH DIE ÄNGSTE ZIEHEN

Band 11, Horror-Western
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 180 Taschenbuch

VÖ: November 2023

Künstler: MtP-Art (Mario Heyer)
Künstler (Innenteil): MtP-Art (Mario Heyer)

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 geplant, noch nicht lieferbar




Michael Tillmann bleibt sich nach Der König von Mallorca auch mit diesem Band treu. Auch wenn die meisten Autoren umfangreiche Romane schreiben, so bleibt er bei Erzählung und Kurzgeschichte. Viele Aspekte der Phantastik kann man nur auf diese Weise ausdrücken.
Warum aber hat sich Michael Tillmann über die Jahre der Weird Western immer weiter angenähert? Weil er auf makabre Art davon fasziniert ist, dass es in dieser aussichtslos erscheinenden Welt immer wieder Situationen gibt, in denen sich Menschen dazu entscheiden, Hoffnung zu haben und zu neuen Gestaden aufbrechen. Die Besiedlung Amerikas durch die Europäer war so ein Kapitel trügerischer Hoffnung.
Es gibt viel zu erzählen. Beispielsweise wenn Rache nur noch einen einzigen Tag unter der Sonnenglut warten muss, um perfekt zu werden.
Und weitere Geschichten in denen die europäische Finsternis über die Neue Welt fällt.