Dietmar Kuegler
KRIEGSTROMMELN AM MOHAWK

Band 12, Historischer Western
ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop
Seiten: 178 Taschenbuch

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 lieferbar

Buch

  


(Jeweils nach Erscheinen, oder 2 Titel alle 2 Monate.)
Dieser Abo-Wunsch kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.





Sam Brannigan sah die englischen Soldaten in ihren roten Uniformen und den hohen Mützen heranmarschieren. Im Dunkel der Wälder dröhnten die Trommeln. Er sprang in sein Kanu. Kugeln peitschten das Wasser hoch. Dann waren die Irokesen da. Von ihren kahlen Schädeln ragten die borstigen Haarbüschel auf. Ein Pfeilregen folgte Brannigan.
Sie sind Rebellen gegen die englische Herrschaft in den amerikanischen Kolonien. Eine Handvoll Familien, die hoffen, in der tiefen Wildnis ihre Freiheit zu finden. Der Waldläufer Sam Brannigan führt sie in die düsteren Wälder am Mohawk. Dort soll die Kolonie New Hope entstehen. Der Zorn der Briten folgt ihnen.
Geheimnisvolles, unbesiedeltes, wildes Land. Die Heimat der Irokesen, Huronen und Mingos. Noch gehört Amerika den Briten. Aber der Kampf der Siedler in der Neuen Welt um ihre Unabhängigkeit hat begonnen.

Mit einem Nachwort des Autors über die Geschichte der Waldindianer