Alfred Wallon
RÜCKZUG DER BLAURÖCKE

Band 08, Historischer Western
ISBN: Exklusive Sammler-Ausgabe
Seiten: 200 Taschenbuch

VÖ: April 2021

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 Vorbestellung möglich




Nach den dramatischen Kämpfen des 1. und 2. August 1867 bleibt die Situation am Bozeman Trail immer noch sehr angespannt. Um einen möglichst dauerhaften Frieden zu erreichen, beschließt man in Washington, mit den Häuptlingen der Powder River-Region weitere Friedensverhandlungen zu führen. Diesmal wird sie von General William T.Sherman angeführt. Notfalls will er diesen Frieden mit Gewalt durchsetzen. Aber Red Cloud lehnt sämtliche Friedensangebote ab und führt mit seinem Stamm weiter Krieg gegen jeden, der sein Land durchquert.
Dies betrifft auch einen Wagenzug mit Abenteurern, die trotz der Gefahren Virginia City erreichen wollen. Sie werden von den Sioux angegriffen. Zum Glück können Jed Belden, Captain Frank North und seine Pawnee-Scouts das Schlimmste verhindern. Aber eine Weiterreise nach Montana ist nicht mehr möglich. Die Menschen sind gezwungen, erst einmal in Fort Laramie zu bleiben – auch wenn dies für Spannungen unter den Reisenden sorgt.
Jed Belden bekommt das zu spüren. Unter den Reisenden befindet sich eine Frau namens Diana Thompson, die ganz eigene Interessen verfolgt und Jed unbedingt dafür gewinnen möchte. Egal, welches Risiko dies bedeutet. Das alles hat Einfluss auf die weiteren geplanten Friedensverhandlungen in Fort Laramie.