Peter Dubina
TEUFEL DER WEISSEN BERGE

Band 39, Historischer Western
ISBN: Exklusive Sammler-Ausgabe
Seiten: 180 Taschenbuch

VÖ: April 2021

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 Vorbestellung möglich



(Jeweils nach Erscheinen, oder 4 Titel alle 2 Monate.)
Dieser Abo-Wunsch kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden.



Furcht und Schrecken, Tod und Verwüstung hinterließen die wilden Reiterhorden der Apachen in Arizona, New Mexico und Mexiko. 1837 waren 400 ihrer Krieger, Frauen und Kinder von Mexikanern und Missouri-Trappern in eine Falle gelockt und grausam getötet worden.
Ein Krieger hatte diesen Mördern – es waren Mexikaner und Amerikaner – furchtbare Rache geschworen: Geronimo! Fünf Jahrzehnte lang kämpfte er für die Freiheit seines Volkes, bis er sich mit nur achtzehn Kriegern, die ihm geblieben waren, 1886 den Amerikanern ergab.

Der bekannte deutsche Westernautor Peter Dubina schrieb Ende der 60er-Jahre drei historische Romane um den Apachenkrieger Geronimo. Im BLITZ-Verlag werden sie einer neuen Lesergeneration nach so vielen Jahren endlich wieder in einer ansprechenden Sammleredition zugänglich gemacht. Dies ist der erste Band der Trilogie.