Leslie West
EIN EDEN FÜR MÄNNER

Band 48, Historischer Western
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 180 Taschenbuch

VÖ: Mai 2022

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 geplant, noch nicht lieferbar




Der schottische Adelige und Offizier William Drummond Stewart (1795 - 1871), der bei Waterloo gegen Napoleon gekämpft hat, reist nach Amerika. In der Neuen Welt entdeckt er seine grenzenlose Liebe zu den Gebirgen, Prärien und Savannen des unerschlossenen Westens – und zu Männern.
Er befreundet sich auch mit Kit Carson und widmet ihm eine anspielungsreiche Passage in seinem Roman Edward Warren, der das Leben der Trapper bilderreich und authentisch widerspiegelt.
Der historische Kit Carson bezeichnet in seiner Autobiografie William Drummond Stewart als einen Menschen, der allen Mountain Men, welche die Ehre hatten ihn kennenzulernen, unauslöschlich in Erinnerung geblieben ist. Für seine Offenherzigkeit und alle anderen lobenswerten Eigenschaften.

Der vorliegende Roman ist eine fiktive Sicht auf das Verhältnis der beiden Männer zueinander.