Alfred Wallon
DAS ENDE DER FÄHRTE

Band 50, Historischer Western
Exklusive Sammler-Ausgabe

Seiten: 200 Taschenbuch

VÖ: Mai 2022

Künstler: Rudolf Sieber-Lonati
Künstler (Innenteil): Rudolf Sieber-Lonati

Preis: 12,95 €    inkl. MwSt.

 geplant, noch nicht lieferbar




Noch immer hält sich Michael Phelps in Red Lodge Montana auf, um eine Story über den legendären John Liver-Eating Johnston zu schreiben. Was er bis jetzt zu hören bekommen hat, sind einige Kapitel aus dem abenteuerlichen Leben des alten Mannes, der nicht mehr lange zu leben hat.
Nach seiner Zeit als Holzfäller heuert John Johnston bei der Armee als Scout an und nimmt an zahlreichen Kämpfen gegen die Plains-Indianer teil. Einer seiner Weggefährten ist der bekannte Scout Luther Yellowstone Kelly. In den Nez-Perce-Kriegen spielt er ebenfalls eine entscheidende Rolle.
Die letzten Jahre seines Lebens werden zusehends zur Bürde, das Erzählen fällt Johnston schwer. Er weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt.

Zweiter Teil des Romans, der nach authentischen Zeitzeugenberichten und historischen Quellen geschrieben wurde.